Warum ein gesunder Hund regelmäßiges Training braucht

Jedem Hundehalter liegen Wohlergehen und Zufriedenheit seines Tieres am Herzen. Daher wird kein Hundebesitzer seine Gesundheit absichtlich gefährden. Allerdings ist das Wissen darüber, was ein gesunder Hund braucht, um wirklich langfristig frei von Krankheiten und Beschwerden zu bleiben, oft nicht ausreichend. Dass ein gesunder Hund eine ausgewogene und für das Tier geeignete Nahrung braucht, ist den meisten Menschen klar. Daher wird der Ernährung oft ein hoher Stellenwert eingeräumt. Hier droht bereits ein erstes Risiko: ein gesunder Hund sollte nicht zu viel zu Fressen bekommen, sonst wird er übergewichtig! Ein zweites Problem ist unmittelbar damit verbunden: ein gesunder Hund braucht ausreichend Bewegung und Training! Ist dies nicht gegeben, verkümmern seine Muskeln, die Kondition und allgemeine Fitness bauen ab, Herz und Kreislauf werden nicht ausreichend beansprucht. Und nicht zuletzt drohen vielen im Haushalt lebenden Hunden Zahnprobleme, weil ein zahnreinigendes Kauen und Beißen bei industriellem Hundefutter nicht notwendig ist.

ZERREFIX® – alles was ein gesunder Hund zur Fitness und Zahngesundheit braucht

Ein gesunder Hund überträgt seine Lebensfreude und Aktivität auf seinen Halter und macht einfach Spaß. Hat sich der Hundehalter bewusst gemacht, dass gute Nahrung und das tägliche Gassigehen nicht ausreichen, um seinem Hund eine ausreichende Fitness zu ermöglichen, stellt sich die Frage wie sich mehr Bewegung in das Leben des Tieres bringen lässt. Zwar hat ein gesunder Hund in der Regel einen natürlichen Bewegungsdrang, das Tier braucht jedoch auch die Gelegenheit, diesen spontan ausleben zu können. Der Hunde-Hometrainer ZERREFIX® gibt dem Tier die Möglichkeit, von sich aus aktiv zu werden, wenn ihm danach ist – spontan und ohne, dass er dazu irgendwohin gebracht werden muss. Mit ZERREFIX® kann ein gesunder Hund das tun, was er für einen starken Körper braucht: ziehen, zerren und sich auspowern, wie er möchte. Gleichzeitig pflegt er durch das Kauen auf dem Knochen sein Gebiss, weil Zahnstein und Ablagerungen entfernt werden. Ein gesunder Hund braucht Bewegung, Herausforderungen und eine regelmäßige Gebisspflege – mit ZERREFIX® gelingt dies sogar problemlos in kleinen Wohnungen.